Bowtech-Therapie

Die Bowen®-Technik

Die BOWEN® Methode ist ein eigenständiges, dynamisches System einer ganzheitlichen Muskel- und Bindegewebstechnik. Seit mehr als 50 Jahren wird sie in der allgemeinen Gesundheitsförderung angewandt. Das Verblüffendste an ihr ist die Einfachheit und Effektivität. Sie ist sanft, nicht invasiv und ihre positive Wirkung kann bei den meisten Menschen schon nach einigen Anwendungen einsetzen. Sanfte Bewegungen des weichen Gewebes stimulieren den Energiefluss und verstärken die körpereigenen Impulse und Ressourcen der Selbstregulierung und der Selbstheilung.

Wirkung der Bowen®-Technik

Die Bowen®-Technik wirkt sehr entspannend und bringt den Körper ins Gleichgewicht. In diesem Zustand ist er in der Lage seine Selbstheilkräfte zu aktivieren. Mit Serien von sanften, aber präzisen Griffen an ganz speziellen Punkten des Körpers und nachfolgenden Pausen zwischen diesen Sequenzen werden der Körper und der Energiefluss ausbalanciert.

Anwendungsbereiche

Dieses Verfahren ist für Menschen jeden Alters geeignet und seine Anwendungsmöglichkeiten reichen von sportbedingten Beschwerden, Tennisarm,  Knie- und Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall, Schulter- und Nackenverspannungen über Migräne, Asthma-Symptome und Allergien, Menstruationsbeschwerden bis zum Bettnässen u.v.a. Im Bereich des Sports fördert die Bowen-Methode  die Erholung und Regeneration während und nach Wettkämpfen.    mehr...

zurück