Raucherentwöhnung mit Hypnose

Die ersten Informationen über die klinische Hypnose finden Sie hier.

Die meisten Raucher, die sich von der Sucht befreien möchten, haben bereits viele verschiedene Methoden ausprobiert: ob Pflaster aus der Apotheke, diverse Produkte aus dem Supermarkt, autogenes Training, Besprechen und ähnliches. Einigen ist es gelungen, ihr Leben rauchfrei zu gestalten, viele sind aber beim Glimmstängel geblieben.

Warum ist es so schwer, sich von dieser Sucht zu befreien? Viele Methoden zielen auf die Unterdrückung der körperlichen Entzugserscheinungen, ohne den Faktor zu berücksichtigen, der für das Verlangen nach der nächsten Zigarette hauptsächlich verantwortlich ist: Das Unterbewusstsein - und dieses Unterbewusstsein kann am besten mit Hilfe einer Trance angesprochen werden. Während der Hypnose-Sitzung werden die Patienten eben in solch eine Trance geführt.

Studien der Universität Tübingen und weitere auf wissenschaftlicher Basis durchgeführte Untersuchungen in den Vereinigten Staaten haben eindrucksvoll bewiesen, dass Hypnose die mit Abstand erfolgreichste Methode zur Raucherentwöhnung gegenüber allen anderen Methoden wie Nikotinpflaster, Verhaltenstherapien, eigener Wille, positives Denken und Motivationstraining darstellt.

Es gibt leider keine Methode, die einen 100%-igen Erfolg garantiert. Unter den angewandten Möglichkeiten zeichnet sich jedoch die Hypnose durch eine sehr hohe Erfolgsquote aus.

Die Raucherentwöhnung besteht aus drei Terminen. Der erste dauert etwa 1 Stunde: Am Anfang findet eine Anamnese statt. Der Patient erzählt dabei ausführlich über seine Rauchgewohnheiten. Nach der Anamnese kommt der hypnotische Teil. Die weiteren Sitzungen sollten das Nichtraucher-Verhalten vertiefen und festigen.

Der Preis der Entwöhnung beträgt 250,-- Euro.

Alternativ biete ich Ihnen noch meine 3-  und  5-Schritte-Methoden zur Raucherentwöhnung zum Preis von 90,00 bzw. 120 EUR an.

zurück